ulm-image

Familienrecht

familienrecht
Partnertrennung ist ein meist sehr langwieriger Prozess und führt die Betroffenen häufig in eine sehr schwerwiegende Lebenskrise. Eine Trennung erfolgt nicht leichtfertig, sondern ist Ergebnis oft über sehr lange Zeit quälender Partnerschaftskonflikte und einer als unerträglich und unlösbar empfundenen Familiensituation. Selbstzweifel, Verzweiflung, Trauer und Trostlosigkeit, Verständnislosigkeit und Abwertung von außen, Einsamkeit und Existenzangst, häufig gar wirtschaftliche Notsituation stellen eine enorme Belastung für die Betroffenen dar.
Besonders groß sind Leiden und Existenzangst der Kinder. Daher bedürfen die Kinder während des Trennungs-/ Scheidungsprozesses ihrer Eltern deren ganz besonderer Zugewandtheit, Hingabe und Geduld, während die Eltern die Not ihrer Kinder häufig gar nicht wahrnehmen können und ihrerseits kaum noch Kraft für die Bewältigung des Alltags haben.

Im Bewusstsein dieser Ausgangssituation bringen wir bei gebotener professioneller Distanz in die familienrechtliche Beratung und Vertretung unsere fachliche Kompetenz, klärende Strukturierung und langjährige Erfahrung ein mit dem Engagement, unsere Mandant/Innen im Finden konstruktiver familiärer Lösungen und neuer existenziell gesicherter Lebensplanung zu unterstützen.

Familienrecht umfasst u. a.:

Adresse

  • Neuer Graben 23
    89073 Ulm

Kontakt

  • 0731 67077
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche